Aktuelles & Ausstellungen

2019


Yuchu! Meine neue Homepage zum kreativen Coaching ist fertig:
 www.happy-mental-coaching.rocks

Schaut gerne mal vorbei :-)

 

 

2016 - 2018

Neue Atelier-Räume werden gesucht...
...aktuell liegt aus zeitlichen Gründen mein kreativer Schwerpunkt im musikalischen Bereich.

Infos und Konzerttermine: Party-Cover-Band VOXHOUSE

sowie Melodic-Power-Metal mit Rapid-Angel (Hamburg),
und Kleinkunst / Straßenmusik als Duo Stelling & Spiegel
(mehr zu meiner Musik unter www.rockvox.de)

 

2015

...kreative und persönliche Auszeit

 (und vorübergehende Schließung des Ateliers am Kleinflecken)


… vergangene Ausstellungen:

2014 

Teilnahme an der 7. Neumünsteraner Museumsnacht

Samstag, 24. Mai 2014

 

18:00 - 24:00 Uhr

Atelier Stelling, Kleinflecken 31 a (Hinterhof)

- und lfd. Werkausstellung in meinem Atelier am Kleinflecken



2013

Tag der offenen Tür am 03. November 2013 

(zum verkaufsoffenen Sonntag + Stoffköste, Kleinflecken - Neumünster)

12:00 bis 17:00 Uhr

 

 

Kunstflecken Neumünster

Teilnahme am "Tag des offenen Ateliers"

Sonntag, 15. September 2013

 

von 11:00 bis 16:00 Uhr

Atelier Stelling, Kleinflecken 31 a (Hinterhof)

 

Teilnahme an der 6. Neumünsteraner Museumsnacht

Samstag, 25.05.2013

 

18:00 - 24:00 Uhr

Atelier Stelling, Kleinflecken 31 a (Hinterhof)

 - und lfd. Werkausstellung in meinem Atelier am Kleinflecken

 

2012

09.11.2012 - 22.01.2013 

"Kunst trifft Praxis"

 

Einzelausstellung in der

Zahnarztpraxis Dr. Busse

Dorfstraße 37

24536 Neumünster-Einfeld

Öffnungszeiten: 07:00 - 19:00 Uhr

 

Vernissage am 09.11.2012 um 19 Uhr

mit musikalischem Rahmenprogramm (Jazz mit dem Happy Schwale Trio)

Ausstellung: "Farb-Klang-Collagen + Vintage/Fragmente aus Erinnerungen"

 

        

Kunstflecken Neumünster 2012

 

16.09.2012

Teilnahme am "Tag des offenen Ateliers"

11:00 - 18:00 Uhr

Atelier Stelling / Kleinflecken 31 a

 

September 2012: 
Ateliereröffnung / Kreativwerkstatt + Malraum für Ausdrucksmalen :-)

 

April 2012: 
Bezug des neuen Ateliers am Kleinflecken

2011

26.04.2011 bis 10.11.2011

Einzelausstellung im BZM Neumünster

Beratungszentrum Mittelholstein / Diakonie Altholstein

Am Alten Kirchhof 12

24534 Neumünster

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 13 Uhr und

Montag, Mittwoch, Donnerstag 15 bis 17 Uhr

(Ausstellung im EG, im Gruppenraum und im Flur 1. Stock)


2009/2010

09.12.2009 - 26.02.2010 (verlängert bis 13.03.2010!)

Im "Café Bohne" der

Brücke Schleswig-Holstein

Schützenstr. 38 , 24534 Neumünster

 

Vernissage am 09.12. um 15 Uhr 

 

2008

Kunstflecken Neumünster

05. - 28. September 2008

  

jurierte Gemeinschaftsausstellung: "10 Jahre Kunstflecken" in der Villa Köster, Parkstr. 11 

   

Einzelausstellung         

Antikhof-Wernershagen, Wernershagener Weg 178 in Neumünster 

        

2006/2007

31.10.2006 

Einzelausstellung im Rahmen der Auftaktveranstaltung "Cross-Mentoring" der Gleichstellungsstelle der Stadt Neumünster, Papierfabrik 18:00h

 

06. - 24. September 2006

Kunstflecken Neumünster

Gemeinschaftsausstellung im Rathaus-Foyer 

neues Rathaus / Neumünster


 

2005

ab 05.09.05 bis 06.01.2006

Einzelausstellung (Werke aus 2002 - 2005) im 

Zentrum für Berufliche Bildung 

Diakonisches Werk Neumünster

Christianstr./Parkcenter Neumünster

 

23.02. - 01.04.2005

Einzelausstellung "Zeitzeichen - Fragmente aus Erinnerungen"

Gleichstellungsstelle Neumünster

Plöner Str. 2, 24534 Neumünster

Zimmer 309

- Vernissage am 23.02.05 ab 17:30h -


 

2004
ab 13.11.04 (bis ca. Ende Februar 2005)
hängen einige meiner Werke aus 2003/2004
im Sport &. Gesundheitscentrum DOJO JIYU
Haart 224 in Neumünster aus.

01.11. - 07.12.2004
Galerie Färber, Hagener Allee 10, 22926 Ahrensburg

5.-26.9.2004 "Kunst in Neumünster" (Gemeinschaftsausstellung)
Jurierte Ausstellung in der Papierfabrik Neumünster
- Vernissage am 4.9.04 ab 19:00h -
 
3.-26. September 2004:
Kunstflecken 2004 / Neumünster
Einzelausstellung im Schaufenster der Marktapotheke/Kleinflecken NMS     
   
2003
8.-27. September 2003: 
Kunstflecken  2003 / Neumünster
(Gemeinschaftsausstellung)
Bei Karstadt Neumünster im "roten Salon" 2. OG
 
 
28.04.03. - 15.06.03: 
Einzelausstellung "Weibsbilder & Wolkenimpressionen " 
im  Kontraste / Neumünster  
- Vernissage am 28.04.03. ab 19:00h -

Presse

Hier eine kleine Auswahl an Zeitungsartikeln zu meinen vergangenen Ausstellungen....

Persönliches

Mein Großonkel Rudolf Stelling, ein bekannter Neumünsteraner Landschaftsmaler, hat mich als Kind mit seiner Malerei sehr beeindruckt. Mein Opa Bruno, sein Bruder, war ein begeisterter Akkordeonspieler. Von beiden habe ich wohl den Sinn für Kunst und Musik geerbt. Das Malen und Musizieren hat mir als junger Mensch und auch als Erwachsene immer wieder durch so manche schwierige Zeit geholfen.

Die Ausbildung zur Malleiterin für Ausdrucksmalen bei Laurence Fotheringham und Margot Saak-Bitterling gehört zu meinen bisher wertvollsten Erfahrungen. 
Die wertschätzende Zuwendung der Malgruppe, die Prozessbegleitung, das eintauchen in die leuchtenden Farben – ohne Kunst schaffen zu müssen, ohne gefallen zu müssen, ohne Erwartungsdruck – das tat meiner Seele richtig gut! 


Dieses befreiende Erleben und die Malbegeisterung möchte ich gerne mit meinen Klienten teilen und mit meinem Atelier einen Raum für Veränderungsprozesse, kreative Entfaltung und Entspannung anbieten.

 

Was mich als Prozessbegleiterin ausmacht? 

Gemäß vieler Rückmeldungen - meine ruhige, wertschätzende und zuwendende Art. Meine Stärke ist mein Einfühlungsvermögen, das gute Zuhören können, mein Facettenreichtum an Talenten, mein fachübergreifendes Wissen und meine vielseitige Lebens- und Berufserfahrung. 

Beim Ausdrucksmalen stelle ich mich als "Hüterin des Raumes und Ihres Malprozesses" schützend hinter dich und ich bin für dich da, wenn du malerische oder emotionale Unterstützung brauchst!

Mehr über mich gibt es auf meiner neuen Coaching Website:

Fachliches

Beruflicher Hintergrund und Qualifikationen:

  • Näherin und Bekleidungsfertigerin (IHK)
  • Industriekauffrau (IHK)
  • Diplom Sozialpädagogin (FH Kiel)
  • anerkannte kreative Sozialtherapeutin (DFS): 
  • Tanz- und Musiktherapie (Practitioner) - Zukunftswerkstatt therapie kreativ (2008 - 2012); 
  • Malleiterin für Ausdrucksmalen / Lehr- und Wanderjahre bei Laurence Fotheringham und Margot Saak-Bitterling 2009-2011 (Osterberg-Institut). 

 

Coaching:

  • NLP-Master-Practitioner (2014-2016),  
  • zertifizierte Coach (Advanced Studies, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) 2016-2017, 
  • zert. wingwave®-coach, Besser-Sigmund Institut Hamburg (2019)


Malerei:

Schwerpunkte: Collagen, Öl- u. Acrylmalerei, Illustration.

Ausbildungswege: Autodidakt. Ölmalerei und div. Zeichenkurse an der Volkshochschule NMS (u.a. bei Michael Schulz, Hilmar Friedrich), Modezeichnen (AMD Hamburg), Seminare an der Fachhochschule Kiel und vhs Kunstschule Kiel (u.a. Experimentelle Malerei bei Deborah DiMeglio, Barbara Kirsch), intensives Selbststudium sowie ganz viel Ausdrucksmalen am Osterberg-Institut.

 

Öffentliche Ausstellungen: 
Seit 2003 in und um Neumünster / Schleswig-Holstein, Hamburg