Portfolio - Pee Stelling

Collagen

Malerei

Ausdrucksmalen

Vox-ART-Coaching, wingwave® & mehr

Malerei & Collagen


Kreatives Coaching


Nebenberuflich habe ich mich in kreativer (Leib-)Therapie, dem intuitiven Malen und Ausdrucksmalen sowie in verschiedenen Coaching-Methoden (z.B. NLP, Wingwave®, systemische Beratung) weitergebildet. 
Gerne biete ich für Frauen mit Veränderungswünschen oder in Lebensumbrüchen 
voraussichtlich ab 2021 mein kreatives "Vox-ART-Coaching" an.

Musik

Ich liebe Musik und bin mit viel Freude auch als Sängerin in verschiedenen Genres aktiv.
Mehr zu meinen musikalischen Projekten gibt es auf meiner Musikerinnen-Homepage:
www.rockvox.de

Persönliches...

Meine Ausbildungen 


Beruflicher Hintergrund und Qualifikationen:

  • Näherin und Bekleidungsfertigerin (IHK)
  • Industriekauffrau (IHK)
  • Diplom Sozialpädagogin (FH Kiel)


  • anerkannte kreative Sozialtherapeutin (DFS): 
  • Tanz- und Musiktherapie (Practitioner) - Zukunftswerkstatt therapie kreativ (2008 - 2012); 
  • Malleiterin für Ausdrucksmalen / Lehr- und Wanderjahre bei Laurence Fotheringham und Margot Saak-Bitterling 2009-2011 (Osterberg-Institut, Niederkleevez).


 

Coaching:

  • NLP-Master-Practitioner (2014-2016 / Systargo, Kiel),
  • zertifizierte Coach (Advanced Studies, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) 2016-2017, 
  • zert. wingwave®-coach, Besser-Sigmund Institut Hamburg (2019) und
  • Work-Health-Balance Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (2019)
  • Fachqualifikation zur Kursleiterin Stressbewältigung / Stressmanagement (2020), Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung



Malerei:

Schwerpunkte: Collagen, Öl- u. Acrylmalerei, Illustration.

Ausbildungswege: Autodidakt. Ölmalerei und div. Zeichenkurse an der Volkshochschule NMS (u.a. bei Michael Schulz, Hilmar Friedrich), Modezeichnen (AMD Hamburg), Seminare an der Fachhochschule Kiel und vhs Kunstschule Kiel (u.a. Experimentelle Malerei bei Deborah DiMeglio, Barbara Kirsch), intensives Selbststudium sowie ganz viel Ausdrucksmalen am Osterberg-Institut.

 

Öffentliche Ausstellungen: 
Seit 2003 in und um Neumünster / Schleswig-Holstein, Hamburg


...kreativ sein macht glücklich!

Sich "kreativ ausdrücken" liegt bei uns quasi in der Familie. Mein Großonkel Rudolf Stelling, ein bekannter Neumünsteraner Kunstmaler, hat mich schon als Kind mit seinen landschaftlichen Bildern sehr beeindruckt. Mein geliebter Opa Bruno, sein jüngerer Bruder, war hingegen ein begeisterter Akkordeonspieler.
Von beiden habe ich den Sinn für Kunst und Musik geerbt.

Das Malen und Musizieren hat mir als junger Mensch und auch als Erwachsene immer wieder durch so manche schwierige Zeit und (Lebens-)Krise geholfen.
Die Faszination dieser heilenden Wirkung von Musik, Klängen, Farben und Kunst hat mich nach meinem Studium der Sozialpädagogik auch motiviert, mich im kreativ-therapeutischen Bereich weiterzubilden.

Die Ausbildung zur Malleiterin für Ausdrucksmalen bei Laurence Fotheringham und Margot Saak-Bitterling gehörte dabei zu den bisher wertvollsten Erfahrungen für mich. Die wertschätzende Zuwendung der Malgruppe, die einfühlsame Prozessbegleitung, das eintauchen in die leuchtenden Farben – und vor allem das Malen ohne Kunst schaffen zu müssen, ohne gefallen zu müssen, ohne Erwartungsdruck –
das tat meiner Seele richtig gut!

Dieses befreiende Erleben und die Malbegeisterung möchte ich gerne mit euch teilen und in meinem Coaching-Atelier dafür einen Raum für Veränderungsprozesse, zur kreativen Entfaltung, zum neue Kraft auftanken und zur Entspannung anbieten.

Was mich als Prozessbegleiterin ausmacht?

Gemäß vieler Rückmeldungen - meine ruhige, wertschätzende und zuwendende Art. Meine Stärke ist mein Einfühlungsvermögen, das gute Zuhören können, mein fachübergreifendes Wissen, mein Facettenreichtum an Talenten sowie 
meine vielseitige und krisenerprobte Lebens- und Berufserfahrung. 

Beim Ausdrucksmalen stelle ich mich als "Hüterin des Raumes" und 
deines Malprozesses schützend hinter dich und ich bin für dich da, 
wenn du malerische oder emotionale Unterstützung brauchst!

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/